Zwei Odenwälder Originale:" Hans Dörsam & Bernd Ginader" sind das Comedy Duo

Hannes und der Ourewäller Landrat. Nach dem Original aus dem SWR Fernsehen" Hannes und der Bürgermeister" mit Albin Braig als Hannes und Karlheinz Hartmann als der Bürgermeister verkörpern die beiden Odenwälder Bäckermeister Hannes und der Ourewäller Landrat. Hans Dörsam und Bernd Ginader spielen jetzt bereits die siebte Spielsaison. Mit ihren selbstgeschriebenen Texten bringen die beiden seit 2012 ihr Publikum zum Lachen. Begonnen hat alles mit einer "Schnapsidee" bei Hans Dörsam in der Backstube im Nibelungencafe in Grasellenbach.

Hans Dörsam hatte die Idee und in Bernd Ginader den geeigneten Partner gefunden- Schon im Frühjahr 2012 hatten sie Premiere mit den beiden Stücken :"Treibjagd auf der Tromm und das Nibelungenland" . Nach dem großen Erfolg wurden zwei neue Sketche geschrieben und so hieß das Programm 2013 "Uff em Wiesemarkt und das Dienstjubiläum". Auch diese beiden Stücke fanden beim Publikum große Begeisterung und die beiden Komödianten entschlossen sich zwei neue Stücke für ihr Programm 2014 zu schreiben."Kreisfeuerwehrtag und Wahlkampf hieß das  Programm.

2015 gab es zwei neue Sketche, Ourewäller Flugtag und Eintopf hieß das  Programm.

Für 2016 gab es wieder ein Thema aus vergangenen Tagen, "Der Stall im Koannel" und "Die Dienstreise hießen die beiden  Stücke .

Noch was ist Neu in 2016 Hannes und Bernd waren im Tonstudio bei Fritz Ehmke und haben eine CD afgenommen mit dem Titel " GEBABBEL AUS DER OUREWÄLLER OAMTSSTUBB"

2017 ist es nun soweit, Hannes und der Ourewäller Landrat wollen eine neue Partei Gründen, die AfO Alternative fum Ourewoald und der Ourewäller Landrat will Bundeskanzler werden.

im zweiten Sketch geht es wieder mal um das Brauchtum im Odenwald. Wem iss die Kerwe heißt diese Episode der beiden Odenwälder Originale.

2018 spielt das Odenwälder Comedy Duo mittlerweile das "SECHSTE" Programm , bei dem es um Aktuelles aus dem Odenwald geht. Viel Wind um Nix. Ist das Thema bei dem es um die Windkraft und die Windräder im Überwald geht.

Beim zweiten Sketch erzählen die beiden Prodagonisten vom Betriebsausflug des Odenwälder Landrates und die Missgeschicke die so passieren können und über die sich der Amtsbote Hannes Lustig macht.

Und wieder ist ein Jahr vergangen und die beiden Odenwälder Urgesteine haben neue Ideen gesammelt und zwei neue Sketche geschrieben. 2019 heißt das Programm "Heimat" mit den beiden Anekdoten "SELLEMOLS und OZ. Beim ersten Sketch lassen die Hannes und Bernd die letzten sechs Jahre "Revue" passieren und erzählen nochmals Geschischten vun Sellemols. Beim zweiten Sketch geht es um das Thema Zeitumstellung und die beiden haben ihre eigenen Ideen wie man eine neue Zeit im "OUREWOALD" einführt. Die OZ

Noch immer spielen sie auf "ihrer Hausbühne " im Nibelungencafe Hotel Gassbachtal in Grasellenbach unter dem Motto:" de Hoam iss halt de Hoam" gibt es im Nibelungencafe das Restaurant Theater. Bei dieser Veranstaltun gibt es nicht nur was für die Lachmuskeln zu tun, auch der kulinarische Teil kommt an diesen Abenden nicht zu kurz. Bei einem vier Gang Menue und guter Unterhaltung wird der Abend sehr kurzweilig-

 

Viel Spass und gute Unterhaltung wünschen

Hans Dörsam & Bernd Ginader

Druckversion | Sitemap
© Bernd Ginader